800 Jahre Goldbach: Open-Air-Shows mit Max Giesinger, Paul Potts & Beatrice Egli!

„From Zero to Hero“ – dies beschreibt die Story des 800-jährigen Gemeindejubiläums im Markt Goldbach bei Aschaffenburg ziemlich gut – denn was ursprünglich als kleiner Festakt in der beschaulichen Gemeinde geplant war, hat sich unter der Regie der AB Event & Marketing GmbH zu einem Open-Air Highlight für die gesamte Rhein-Main Region entwickelt. An drei Tagen im Juni 2018 verwandelte sich Goldbach in ein Spielzimmer der musikalischen Vielfalt.

Im Rahmen der Festwoche vom 08.-14.06. fanden drei Konzerte mit Max Giesinger, Paul Potts und Beatrice Egli statt. Diese brachten nicht nur verschiedene Genres – treu dem Motto „Goldbach – 800 Jahre Vielfalt“ – zusammen, sondern lockten mit über 10.000 Besuchern mehr Musikfans nach Goldbach, als der Ort überhaupt Einwohner hat.

Den Anfang machte am Samstag, den 09.06. Senkrechtstarter Max Giesinger. Der sympathische Singer-/Songwriter ist seit seinem EM-Hit „80 Millionen“ aus den deutschen Radiosendern nicht mehr wegzudenken. Über 6.000 Fans auf dem ausverkauften Goldbacher Festplatz feierten an diesem Abend ausgelassen gemeinsam mit ihrem Star.

Am Sonntag wurde es musikalisch abwechslungsreich, als Paul Potts gemeinsam mit der Sopranisten Diana Petrova Darnea zu einem ganz besonderen Abend einlud. In Begleitung der Russischen Kammerphilharmonie Sankt Petersburg wurde dieser Abend für die über 2.000 Klassik-Liebhaber zu einem absolut einzigartigen Konzerthighlight in Goldbach.

Abgerundet wurde das Festwochenende am Montag, den 11.06. schließlich von der Schweizer Schlagersängerin und Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“ Beatrice Egli. Über 1.500 Schlagerfans feierten trotz Regen euphorisch mit der Schlager-Prinzessin und machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Das Rahmenprogramm der Festwoche begann bereits am Vorabend, Freitag 08.06., mit fröhlichem Festzeltbetrieb und großem Eröffnungsfeuerwerk. Und auch die weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Festwoche waren immer so gut besucht, dass das knapp 1.000m² große Festzelt oft an seine Kapazitätsgrenzen stoß.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und dem Markt Goldbach für diese unglaublichen Konzerte und Veranstaltungen der Festwoche bedanken!

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen im Rahmen der Festwoche und Bilder der Konzerte unter www.goldbach800.de